David und ich wurden interviewt

Es ist endlich online, das Interview, das ein Mitarbeiter des Radios SRB, Frank Weber, mit David Gallego und mir geführt hat. David ist für das Programmieren und die Umsetzung diverser Projekte verantwortlich und engagiert sich von Anfang an bei Onda Color ehrenamtlich. Er ist neben Alejandro Hauptverantwortlicher des Bürgerradios.

Eine weitere gute Nachricht: Das Interview ist auf Deutsch :D. Frank Weber vom Radio SRB und ich haben David’s Teil übersetzt 😉 Da das Interview per Skype geführt wurde, ist die Qualität nicht immer perfekt, doch hört einfach mal rein!

Quelle: youtube

4 Kommentare zu “David und ich wurden interviewt

  1. Das nenne ich netzwerken vom Feinsten. 😉
    Nicht nur branchen- sondern sogar länderübergreifend!

  2. Hallo Angie, ich habe es jetzt endlich auch mal geschafft, einen ausführlicheren Blick auf deinen Blog werfen zu können! Auch wenn ich jetzt noch nicht im Detail alles gelesen habe: man sieht schnell, dass du sehr viel Zeit in diese Arbeit steckst! Du hast meinen größten Resepkt davor, dass du so viele Interviews geführt hast. Und das sogar auf Spanisch, sodass du noch erhöhten Arbeitsaufwandt in Kauf nimmst, um die Fragen und Antworten jeweils noch zu übersetzen.
    Mit großem Interesse habe ich auch deine zwei Einträge zu deiner „Panne“ gelesen. Denn genau solche Sachen empfinde ich als extrem wichtig. Damit lernt man wirklich etwas für das spätere Berufsleben dazu! Es hat mich etwas an mein Interview letzte Woche erinnert, das war allerdings für die BA. Zwar nicht in dem Ausmaß, wie es bei dir lief, aber als die Person mir von Anfang an sehr barsch und ruppig vorkam und eine komplett andere Sichweise zu den Dingen hatte, die ich ihn fragte, bekam ich schon ein ungutes Gefühl. Und er meinte ich könnte das gar nicht anonymisieren, sobald jemand liest, was die Firma macht und wie sie aufgestellt, könnte man sofort auf sie schließen, weil sie so einmalig wären, er möchte das Transkrpit auf jeden Fall zugeschickt haben. Das hat mich extrem verunsichert, aber ich sehe es trotzdem als Gewinn. Die Ergebnisse bringen noch mal eine ganz neue Sichtweise. Und sobald er mir nicht das komplette Transkript zerreißt, ist alles ok 🙂
    Ich wünsche dir viel Erfolg für den Endspurt deiner Arbeit! Thumbs up 😉
    LG, Elli

  3. @ Elisabeth: Danke für deinen Kommentar! Ein anderer Blogger hat mir schon ein „Fleißbienchen“ erteilt 😛 . Es macht mir aber auch etwas Spaß, da die Untersuchungen jetzt reibungslos verliefen. Aber aller Anfang ist schwer, wie du ja gesehen hast und es scheint noch mehr Leuten so zu gehen. Interviews und v.a. das Veröffentlichen des Inhalts ist eben doch ein heikles Thema und man sieht, finde ich, dass oftmals interne Infos doch nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten / dürfen … warum auch immer …
    Dir viel Erfolg für deine BA! Lass‘ dich nicht unterkriegen 😉

Hinterlasse einen Kommentar